Mobiles Auftrags­management

ConnectIAM - Aufträge und Touren digital planen und mobil abarbeiten

Mobil Aufträge abwickeln & so die Lieferlogistik beschleunigen

ConnectIAM aus der Connect-Serie von RMStegos bildet die mobile Auftragsabwicklung für LKW-Fahrer und Disponenten einfach in einer Software und App ab.

 

Über die App greift Ihr Außendienst auf die gleichen Daten zu, die Ihr Innendienst im System einsehen, bearbeiten und einstellen kann. Es ist keine zweite Datenbank nötig.

Dies lässt Ihre Außendienstmitarbeiter selbstständig und sicher arbeiten.
Aufträge können direkt vor Ort über die App bearbeitet, abgeschlossen und zur Rechnungsstellung freigegeben werden.

Echtzeitdaten

Tourenplanung

Reibungsloser Arbeitsablauf

Offline-fähig

Innendienst

In der Zentrale werden die im System angelegten Artikel (oder Dienstleistungen) mit wichtigen Informationen versehen.

Diese Artikel werden dann, je nach Kundenauftrag, zusammengestellt und zu wirtschaftlich sinnvollen Touren zusammengefasst.

Dieser Tour kann ein qualifizierter Mitarbeiter zugeordnet werden. Ebenso werden Daten wie Gewicht, Größe etc. der zusammengestellten Artikel bei der Tourplanung berücksichtigt.

All diese Daten werden dann automatisiert auf das Tablet in Touren dem zugewiesenen Mitarbeiter übergeben, sodass dieser nur die für Ihn vorgesehenen Aufgaben sieht und abarbeiten kann.

Außendienst

Der Fahrer sieht auf seiner App Aufträge und Touren. Touren kann er hier annehmen oder gegebenenfalls auch abändern. In den Aufträgen der Tour sind alle für ihn wichtigen Informationen hinterlegt, die er zur Abarbeitung benötigt.

 

Der Auftrag wird beim Kunden geöffnet und abgearbeitet. In der Bemerkung können sowohl vordefinierte Antwortmöglichkeiten gewählt als auch individuelle manuelle Notizen hinzugefügt werden. Mit der digitalen Kundenunterschrift wird der Auftrag abgeschlossen und in die Zentrale gemeldet.

 

Nachbearbeitung im Innendienst

Ist der Auftrag durch den Außendienstmitarbeiter abgearbeitet, so ist er in der Zentrale direkt als erledigt mit Kundenunterschrift und hinterlegten Informationen einzusehen. Eine Rechnung kann nun automatisch im zugehörigen ERP-System Microsoft 365 Business Central erstellt und versendet werden. Die sofortige Rechnungsstellung wirkt sich unter anderem positiv auf die Liquidität aus.

Nicht abgeschlossene Aufträge sind nach Arbeitszeitende direkt in der Zentrale einsehbar und können flexibel in neue Touren eingeplant werden.

Kann ich ConnectIAM testen?

Gerne zeigen wir Ihnen in einer Demo den Einsatz der Auftrags App via Tablet/Smartphone mit Anbindung ans ERP-System genauer.

Download Broschüre

Hier ganz einfach die ConnectIAM Broschüre downloaden:

Schradenbiogas

Wie wir unsere Prozesse erheblich beschleunigt haben?

Unhandliche Insellösungen haben wir abgeschafft – stattdessen setzen wir auf Microsoft Dynamics NAV & die RMS Control Cubes.

Frank Mangold

Prokurist & Leiter Controlling bei Schradenbiogas GmbH & Co. KG

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